ABOUT

Ein neuer Musikstil  -  eine Fülle unterschiedlicher Strömungen - ein Blitzgewitter am Musikerhimmel !

Das charismatische Energiebündel Daniela Schaupp wurde bis ins Erwachsenenalter klassisch ausgebildet, entdeckte allerdings schon als Kind die Liebe zur Eigenkomposition.

Um ihren Traum zu verwirklichen, zog die Pianistin mit verschiedensten Formationen durch die Länder Österreich und Italien. Daniela liebt dieses - wie sie es nennt - "romantische Künstler-Dasein" und gründete 2013 die Band "Pianocrash". Das Verlangen sich vollkommen auf die Musik zu fokussieren stieg stetig und macht die Künstlerin zu einer, von ihrer eigenen Kreativität getriebenen Person - mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Auf der Bühne sorgt Pianocrash immer wieder für Überraschungen, da sie die Musikerbesetzung gezielt auf das Programm abstimmt und die Band ein Programm darbietet, welches ausgezeichnet ist von Abwechslung und brachialer Energie.
Ihr erstes Album "PIANOCRASH" wurde im September 2015 veröffentlicht und nun stolz auf den Bühnen Europas präsentiert.

 

 

" Genau genommen komm ich aus der Klassik - aber ich hab´ den Rock´n Roll im Blut - und den hört man."

- Daniela Schaupp

 

 



Daniela Schaupp - Komposition & Piano

Komponistin und Produzentin, Diplompädagogin, Gründerin und Herz der Band, seit dem 5. Lebensjahr mit dem Klavier vertraut, bis zum Erwachsenenalter klassisch ausgebildet, Komponistin für Filmmusik, Musik und Theaterworkshops in verschiedensten sozialen Einrichtungen österreichs. Regelmäßige Aufträge bei öffentlichen, kulturellen Veranstaltungen und Vernissagen.

Plattenvertrag mit ATS Records.

 



Photo by Aleksandra Prünner - www.aleks-photo.com

Marcus Wall - Violine, Guitar

Violinstudium in Linz und Wien bei Lynn Blakeslee, Boris Kuschnir und Thomas Christian.
Produktionen mit Bruckner Orchester Linz, Bruckner's Unlimited, Mickey Baker, Konzertensemble Salzburg und dem Johann Strauss Ensemble, Konstantin Wecker und Serj Tankian (System of a Down).
ORCA Linz.

Mitglied des Spring String Quartets


René Pichler - Drums

Spielt seit seinem 8. Lebensjahr Schlagzeug.

Ausbildung an der Jazzabteilung der Anton Bruckner Privatuniversität bei Jeff Boudreaux.

René Pichler kann auf eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichsten Formationen und auf verschiedensten Bühnen im In- und Ausland zurückblicken.

Unterrichtet Schlagzeug an der Musikschule der Stadt Linz.




 
Top